Schon ist wieder eine Woche vergangen und der Sessionsbeginn naht mit großen Schritten. Zu finalen Absprachen tagten in dieser Woche noch einmal der Festausschuss mit Vertretern der Eitorfer KGs. Und die beste Nachricht vorweg: Es bleibt dabei, Eitorf steht zusammen und wir planen eine weitestgehend normale Session – KARNEVAL FINDET STATT!
Doch darf jetzt wieder gesungen, geschunkelt oder sogar gebützt werden? Die beste Möglichkeit bietet die Prinzenproklamation im Rahmen der Bürgersitzung am
20. November im Leonardo. Damit ausgelassen gefeiert werden kann, gilt die 2G-Regel. Karten sind seit gestern bei TopCarWash erhältlich!

Doch was war das eigentlich nochmal und wie ging das eigentlich mit dem Singen, Schunkeln und Bützen?

Eine kleine Auffrischung:

  • -Singen-
    Es muss nicht immer schön sein, Hauptsache laut und mit Gefühl!
    Und vielleicht besonders passend für diese Session eine kleine Textpassage zum Üben und Warmsingen von Kasalla:
    Jo, Jo, Jo
    Mer sinn immer noch do, do, do
    Weil ma su schnell nit kapott jeht
    Und weil die Sonn immer widder op jeht
    Jo, Jo, Jo
    Mer sinn immer noch do
    Drink mit mir op dich un mich und en neues Johr
    Op dat wat is, dat wat kütt und op dat wat wor!
  • -Schunkeln-
    Garnicht so schwer, hakt euch rechts und links unter und wippt, wenn möglich im Takt und in die selbe Richtung wie euer Nachbar J, hin und her. Besonders beliebt bei Balladen und wenn es richtig fürs Herz sein soll!
  • -Bützen-
    Jaaa, die Sache mit dem Bützen. Ein Bützje ist eine Geste der Freude und Freundschaft, quasi ein eingekölschtes Küsschen unter Freunden. Wie es sich in dieser Session verhält weiß wohl noch niemand so genau. Wie wäre es mit einem „Luft-Bützjer“? Eure Vorschläge zum coronakonformen Bützen nehmen wir gerne entgegen!

Das war es auch schon als kleines Warm-Up für diese Woche.
Wer sich gerne mit einer karnevalistischen Bratwurst vorbereiten möchte, findet diese am 5. November auf dem Feierabendmarkt des Eitorfer Heimatvereins auf dem Bouchainer Platz, vom Festausschuss höchstpersönlich versteht sich!

Noch 13 Tage bis zum 11.11.


Karneval? Aber sicher!