Das Eitorfer Kinderprinzenpaar Paulo I. & Johanna I. regiert nun die Eitorfer Kindernarren

In einem bunten Meer aus Puscheln in den Young Hope Farben wurde das Eitorfer Kinderprinzenpaar am vergangenen Sonntag feierlich proklamiert. Bürgermeister Rainer Viehof stattete mit Hilfe des Kinderprinzenpaares aus dem Vorjahr bei der Veranstaltung des Festausschusses Eitorfer Karneval im sehr gut gefüllten Saal des Schützenhofes in Alzenbach Prinz Paulo I. (Ribeiro Goncalves) sowie Prinzessin Johanna I. (Thiel) mit den Insignien der Macht aus. Geschmückt mit Feder, Pritsche, Krönchen und Blumensträußchen regieren die beiden bis Aschermittwoch die Eitorfer Kinder. Unterstützt werden sie hierbei von ihren Adjutanten Lucia Ribeiro Goncalves, Isabella Thiel und Jakob Schiefen sowie einem bunten Gefolge von Young Hope. Nach wohl gewählten Worten, gerichtet an das gesamte närrische Volk, folgte ein fulminanter musikalischer Auftritt der beiden.
Zu Ehren des neuen Kinderprinzenpaares und zur Freude Aller tanzten die Kinder- und Jugendtanzgruppen der Eitorfer Karnevalsgesellschaften und es sangen die Young Hope Kids.
(Alle Fotos von Andreas Lehmler)

P1720823
P1720825
P1720827
P1720846
P1720858
P1720823 P1720825 P1720827 P1720846 P1720858

Prinzenbaum gepflanzt

Im Siegpark pflanzten die beiden Eitorfer Prinzenpaare traditionell den „Prinzenbaum“.
In dieser Session handelt es sich um einen Trompetenbaum.

Dass Petrus ein Karnevalist sein muss, hat er wieder einmal bewiesen. Das Schmuddelwetter mit Regen machte gerade dann eine Pause, als sich viele Eitorfer Jecken am Samstag den 25.11.2023 im Siegpark versammelten. Dort pflanzten das Prinzenpaar Guido I. & Sandra I. sowie das designierten Kinderprinzenpaar Paulo I. & Johanna I. (gestellt von Young Hope) den „Prinzenbaum“. Seit dem Jahr 2000 ist dies eine gute Tradition und so verlängert sich die „Prinzenallee“ im Park stetig. Diesmal handelt es sich aufgrund der musikalischen Gemeinsamkeit um einen Trompetenbaum (lat. Catalpa), den im Frühjahr herzförmige Blätter sowie auffällige Blüten zieren werden. Nachdem Pater Johannes den Baum sowie die anwesenden Jecken segnete, schraubten die Prinzenpaare gemeinsam das Schild mit ihren Namen und den des Baumes an die entsprechende Befestigung. Musikalisch würdigten die Young Hope Kids den Trompetenbaum und mit kräftigen Alaaf-Rufen verabschiedete man sich zu einer kleinen Feier ins Warme.
Unser besonderer Dank gilt dem Eitorfer Bauhof sowie der Firma „kremer, Baumschule + Gartengestaltung“, die alljährlich den „Prinzenbaum“ stiftet.
(Fotos: Andreas Lehmler)


Prinz Guido I. & Prinzessin Sandra I. nun in Amt und Würden

Vergangenen Samstag, den 18.11.2023, erhob Bürgermeister Rainer Viehof im Rahmen der großen Bürgersitzung der Turm-Garde im Eitorfer “Leonardo” das Prinzenpaar in Amt und Würden. Im rappelvollen Saal übergab er Guido I. die Prinzenkette sowie die Pritsche. Prinzessin Sandra I. erhielt vom ersten Bürger der Gemeinde den neuen Prinzenorden und einen dicken Strauß Blumen. Nach einer kurzen Ansprache des Prinzen und der Verkündigung des Mottos durch die Prinzessin folgte ein fulminanter musikalischer Auftritt, begleitet von Chor & Band Young Hope sowie einer bunten Schar “puschelnder” Young Hope Mitglieder. Nach dem Auftritt folgte eine tolle Sitzung mit viel Spaß und Musik.
Ein toller Start in die Session 2024 mit 3 mohl vun Hätze Eitorf Alaaf!
(Alle Fotos: Joscha Wittschell)

WhatsApp Image 2023-11-19 at 13.54.02
WhatsApp Image 2023-11-19 at 13.54.03
WhatsApp Image 2023-11-19 at 13.54.04
WhatsApp Image 2023-11-19 at 13.54.07 (1)
WhatsApp Image 2023-11-19 at 13.54.07
WhatsApp Image 2023-11-19 at 13.54.02 WhatsApp Image 2023-11-19 at 13.54.03 WhatsApp Image 2023-11-19 at 13.54.04 WhatsApp Image 2023-11-19 at 13.54.07 (1) WhatsApp Image 2023-11-19 at 13.54.07

Wir präsentieren die neuen Prinzenpaare der Session 2024

In der Session 2024 regieren die Prinzenpaare Guido I. & Sandra I.
sowie
Paulo I. & Johanna I. von Young Hope die Eitorfer Jecken

v.l.n.r. vorne: Adjutantin Lucia, Adjutantin Isabella, Prinzessin Johanna I., Prinz Paulo I., Adjutant Jakob; hinten: Adjutant Laura, Prinzessin Sandra I., Prinz Guido I., Adjutant Richard, Adjutant Florian; Foto: Stefan Rotscheroth

Young Hope Chor & Band Eitorf e.V. feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen und dies ist sicherlich Anlass genug, nach 2004 und 2013 ein weiteres Mal die Eitorfer Prinzenpaare zu stellen. Damit geht das Jubiläumsjahr nach einem Jubiläumsgottesdienst sowie zwei tollen Konzerten in die letzte Phase.

Bei der öffentlichen Vorstellung beider Prinzenpaare („groß“ wie „klein“) am 12.11.2023 vor dem Eitorfer Rathaus durch den Festausschuss Eitorfer Karneval e.V. wurde das am besten gehütete Geheimnis in Eitorf gelüftet: In der Karnevals-Session 2024 werden Prinz Guido I. (Rösgen) und Prinzessin Sandra I. (Krist-Rösgen) die Eitorfer Jecken regieren.

Auch die Kinderjecken bekommen neue Regenten: Aus den eigenen Reihen der Young Hope Kids gehen Kinderprinz Paulo I. (Ribeiro Goncalves) und Kinderprinzessin Johanna I. (Thiel) mit ihren Adjutanten hervor. Neben einem bunten Gefolge aus Young Hope Mitgliedern, den Young Hope Kids und einigen Eltern und Ehemaligen werden beide Prinzenpaare von ihren persönlichen Adjutanten begleitet. Für Guido I. und Sandra I. werden dies Laura Stelzl, Vorsitzende von Young Hope, Richard Welteroth, seit vielen Jahren Keyboarder bei Young Hope und Florian Welteroth, Sänger und Solist bei Young Hope, sein.

Auch das Kinderprinzenpaar Paulo I. und Johanna I. hat ihre eigenen Adjutanten. Diese sind Lucia Ribeiro Goncalves, Schwester des Prinzen, Isabella Thiel, Schwester der Prinzessin sowie Jakob Schiefen, Kumpel des Prinzen.

Mit Sicherheit wird es eine musikalische Session werden, bei der beide Tollitäten mit dem Eitorfer Festausschuss sowie ihrem Gefolge die Säle Eitorfs, den sozialen Einrichtungen und den Straßenkarneval rocken werden.

Zu den ersten Gratulanten zählten Bürgermeister Rainer Viehof, das scheidende Prinzenpaar, Vertreter der Eitorfer Karnevalsgesellschaften sowie viele Eitorfer Jecken. 

Das Motto des Prinzenpaares lautet:

Met Hätz un Seel han mer uns jeschwore,
Musik ze maache, dofür sin mer jebore.
Bass, Alt, Sopran un Tenor,
Su singe mir zesamme in unserem Chor.
Band und Technik han mer och im Jepäck,
Un dat Schönste, uns Pänz, die sin besonders jeck!
50 Johr op de Bühn, üvverall un wo et uns jefällt,
Ävver he in Eitorf, do schlät dat Hätz vun der Welt!
Drum losse mer JETZ fiere, denn wer weiß wat morje kütt.
Doot singe und laache, kutt un maat alle mit!

Und hier das Motto des Kinderprinzenpaares:

Mer Pänz vun Young Hope, mer künne och jeck,
Mer han uns Hätz am rechten Fleck.
Mer fiere net nur he em Karneval,
Sondern uch in de Kirch un jedem Saal.
Dröm ruft met uns us, un bitte nicht allzu brav,
Drei mohl vun Hätze – Eitorf Alaaf!

Weitere Infos und Steckbriefe der Tollitäten findet Ihr hier…

Die Prinzenpaare und Adjutanten mit den Eltern der Kinder.

Die Eitorfer Prinzenpaare im Detail

Hier stellen wir Euch mit kleinen Selbstportraites die Eitorfer Prinzenpaar der Session 2024 im Detail vor. Wo kommen sie her? Was machen sie so? Etc.

Prinz Guido I. stammt aus dem Hause Rösgen. Er wurde, genau wie seine Prinzessin Sandra, im Gründungsjahr von Young Hope, also 1973 am 09. August geboren und ist in der Asbacher Straße im Schreibwarenladen seiner Mutter Anneliese Rösgen großgeworden. Anneliese Rösgen kam aus Köln Buchforst und als echtes kölsches Mädchen lag ihr der Karneval sehr am Herzen. Sein 16 Jahre älterer Bruder Bodo war einst Tanzoffizier bei den Eitorfer Stadtsoldaten. Guido hatte Glück, denn dort wo er wohnte, wurden ihm an Rosenmontag die Kamelle immer direkt in sein Kinderzimmer geworfen. Er ist in Eitorf zur Schule gegangen und hat 1993 sein Abitur am Siegtalgymnasium gemacht. In Rheinbach studierte er Chemie und arbeitet seitdem als Vertriebsingenieur in der Umweltbranche.
Prinz Guido I. ist seit 1992 bei Young Hope und kam über sein technisches Interesse und über Prinzessin Sandra zum Verein. Mittlerweile ist er dort seit 1996 Leiter der Technik und singt mit Begeisterung im Tenor und als Solist.
Mitgehangen, mitgefangen: So geht er seit 20 Jahren im Eitorfer Rosenmontagszug mit. Hier hat er schon oft den Zugwagen gefahren. Er ist im Wagenbauteam von Young Hope und realisiert die technische Umsetzung von mobiler Live-Musik im Rosenmontagszug mit. Seit 2003 ist unser Prinzenpaar mittlerweile verheiratet und ihre Tochter Lea wurde 2008 schon Jeck geboren. Mit 3 Monaten ging sie als „Superbaby“ zum ersten Mal im Zoch mit und seit 2013 tanzt sie in der KG Turmgarde. Hier fungiert der Vater in der Hauptsache als Chauffeur. 2018/19 war sie die Kinderadjutantin von Prinzessin Mia I. Dilg und wurde auch hier von ihren Eltern begleitet. Prinz Guido hat in dieser Session festgestellt, dass organisierter Karneval ganz schön lustig sein kann. Seitdem spielt er mit Spaß an der Freud mit der Partyband „Mick & die Rudeldiere“ zu diversen Anlässen neue kölsche Karnevalsmusik. Neben der Musik spielt Prinz Guido I. in der Volleyballmanschaft des TV Eitorf und fährt gerne mit seinem Mopped erüm. Er freut sich mit seiner Prinzessin Sandra und mit dem janzen Jeschmölz von Young Hope auf eine tolle und spaßige Karnevalszeit.


Prinzessin Sandra I. ist eine geborene Krist und verheiratete Krist-Rösgen. Sie ist ein echtes Eitorfer Mädchen von der Scheel Sick (aus Schmelze) und wurde 1973 mit 15, 13 und 11 Jahren Abstand zu ihren Geschwistern geboren, und zwar am Kirmesdienstag, den 25.09.1973. Ihre Mutter, Marliese Krist, war jahrelang Mitglied der Kornblumenblau und aktiv im Karneval beim MGV Concordia Kelters tätig. Dort sang auch ihr Vater Alois Krist über 40 Jahre lang. Mathilde Decker, ihre Tante, ist ebenfalls ein karnevalistisches Urgestein Eitorfs. Erbgut ist also ausreichend vorhanden. Sandra ging in Eitorf und Herchen zur Schule und machte ihre Ausbildung in Köln-Mühlheim op der Frankfurter Stroß und arbeitete später op der Huhstroß bei WMF. Von 2001 bis 2014 leitete sie den Drogeriemarkt „Ihr Platz“, später „dm“, im ehemaligen Haus Prinz Karl in Eitorf. Seit 2014 geht sie wieder zur Grundschule und ist dort mit Begeisterung Fachlehrerin für Musik.
Als Kind war Sandra I. mit ihrer großen Schwester Monika bei der Turmgarde und begleitete auch ihren Bruder Rainer in den Anfangstagen der KG Bourauel. Oft trat sie mit ihren Freundinnen und viel Spaß an der Freud bei den Kindersitzungen im Dresen auf. Seit 1989 singt Sandra I. leidenschaftlich bei Young Hope. Seit 1992 ist sie hier im Vorstand tätig und seit 2004 bis heute ist sie die Geschäftsführerin von Young Hope. 2016 ist das Gründungsjahr der Young Hope Kids. Sandra leitet diesen quirligen 40-köpfigen Kinderchor gemeinsam mit Richard Welteroth (Adjutant) und Marion Thiel (Mutter der Kinderprinzessin). Musik ist ihr Beruf und ihre Berufung. Sie singt leidenschaftlich gerne und spielt seit ihrem 9 Lebensjahr Gitarre.
Kreativität ist Sandras große Stärke. Sie denkt sich die Konzept-Konzerte von Young Hope aus, schreibt die Texte, erarbeitet Choreografien und im Karneval schminkt sie seit über 30 Jahren alle Teilnehmer von Young Hope für den Rosenmontagszug. Unsere Sandra I. ist 11-mal Tante und 5-mal Großtante. Ihr musisches Talent und ihr Temperament hat sie an ihre Tochter Lea weitergegeben, der ganze Stolz von Guido & Sandra.
Die beiden möchten als Young Hope Urgesteine den Verein, der sein 50-jähriges Jubiläum feiert, in der Session 23/24 gemeinsam mit dem Kinderprinzenpaar vertreten und mit viel Musik sowie einem tollen Gefolge durch die Säle ziehen und das Publikum verzaubern und mitreißen.


Adjutantin Laura Stelzl, geborene Sukopp, kam am 19.05.1992 in Eitorf auf die Welt. Der Spaß am Karneval wurde ihr quasi bereits durch ihre Ur-Großmutter Elisabeth Schlimm – einer begeisterten Karnevalistin und Büttenrednerin aus dem schönen Mittelottersbach – in die Wiege gelegt. Da auch ihre Eltern Monika und Peter Sukopp die fünfte Jahreszeit zu einer ihrer liebsten zählen, wurde Laura mit ihren Eltern und ihrer Schwester Rebecca schon bald Mitglied bei den Jägerheimfreunden. Nach 11 Jahren beim Ballett & Jazz-Dance sollte es dann – nicht unbedingt zur Beruhigung ihrer Eltern – das grün-weiße Glitzerröckchen sein. So flog Laura von 2008 bis 2017 als Funkemariechen bei der Turmgarde durch die Lüfte. Zur Proklamation von Prinz Peter IV. und Prinzessin Susy I. – ebenfalls ein Young Hope Prinzenpaar – durfte sie mit ihrem Tanzpartner von 2012 bis zum Eintritt in den Gardetanz-Ruhestand in 2017 sogar als Solotanzpaar durch die Säle ziehen. Nach dem Abitur hat Laura eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei Willach in Ruppichteroth abgeschlossen und anschließend ein Studium in Business Administration absolviert. Seit Abschluss ihrer Ausbildung arbeitet sie im Marketing bei Willach. Seit 2005 ist Laura Mitglied bei Young Hope, seit 2018 im Vorstand und seit 2020 die 1. Vorsitzende des Vereins. Bei Young Hope hat Laura ihren Mann Björn kennengelernt, mit dem sie seit 2020 verheiratet ist. Ihr ganzer Stolz ist ihre Tochter Nuria, die ihre Hüften schon mit ihren knapp anderthalb Jahren am liebsten zu fetziger Karnevalsmusik schwingt. Nachdem Laura vor vielen Jahren für das Amt der Kinderprinzessin erst zu klein und dann zu alt war, freut sie sich als Adjutantin an der Seite von Prinz Guido I. und Prinzessin Sandra I. auf eine grandiose, musikalische und vor allem jecke gemeinsame Session!

Adjutant Richard Welteroth wurde am 05.03.1967 in Eitorf geboren, ist verheiratet mit Judith Schiefen und hat drei Kinder, eins davon lernt ihr später noch kennen. Er arbeitet als Software-Entwickler bei der Kassenärztlichen Bundesvereinigung in Berlin. Bei Young Hope spielt er seit vielen, vielen Jahren Keyboard bei den Chorproben und in der Band. Trotz genetischer Anlagen (Vater Reinhold Welteroth war 1980 Karnevalsprinz und im Festausschuss sehr aktiv, Bruder Peter Welteroth ist auch dem einen oder anderen bekannt) ist es noch nicht allzu lange her, dass er seine Zuneigung zum Karneval entdeckte (Bis dahin war für ihn Karnevalsmusik auch nur Rock‘n‘Roll). Mit dem Prinzenpaar ist er schon sehr lange gut befreundet und es ist ihm eine Ehre und Freude, mit ihnen zusammen die Eitorfer Säle zu rocken.

Adjutant Florian Welteroth wurde am 20.09.1995 in Eitorf geboren. Er ist Dachdecker und besucht seit September 2023 die Meisterschule in Köln. Als Sohn von Peter IV. und Susy I. ist er bereits als Kind Teil von Young Hope gewesen und seit bald 15 Jahren aktiver Sänger. Auch im Karneval ist er seit seinen Kinderwagenzeiten aktiver Zugmitbestreiter im Verein und hat kaum einen Rosenmontagszug ausgelassen. Dies ist auch seiner Herkunft verschuldet. Seine Eltern sind Peter und Susy [vor 11 Jahren Prinzenpaar], seine Großeltern Reinhold und Anni Welteroth [vor 44 Jahren Prinzenpaar] und natürlich gehört auch Onkel Richard [Adjutant] dazu, der vor kurzem zum Karneval bekehrt wurde. So hat auch Florian seine Liebe zum Eitorfer Karneval gefunden. Guido, als seinen direkten Tenor-Gesangskollegen, und Sandra kennt er schon sein Leben lang und mittlerweile sind sie sehr gute Freunde geworden. Er freut sich sehr auf die kommende Session und auf einen krönenden Abschluss von 50 Jahren Young Hope.


Unser neuer Kinderprinz Paulo Cristian Ribeiro Goncalves – kurz Paulo I. – ist eine wahre Frohnatur. Er hat immer einen Witz, einen Rat oder eine (Un-) Weisheit für seine großen und kleinen Freunde und Freundinnen parat. Seine Amtsübernahme stand bereits in den Konfetti-Sternen, als sein Geburtstermin auf den 11.11.2011 ausgerechnet wurde. Auf die Welt gekommen ist der kleine Jeck aber erst 10 Tage später. Seine Kindergartenzeit verbrachte Paulo in der Kita Immergrün in Eitorf. Es folgten die Mosaikschule in der Brückenstraße und aktuell besucht er die sechste Klasse am Siegtalgymnasium Eitorf. Zu seinen Hobbys zählen Lego, Teakwondo, Pokemon und natürlich die Young Hope Kids.
Mit ihm zusammen singen, feiern und freuen sich seine Schwester und Adjutantin Ana Lucia Ribeiro Goncalves und sein Freund und Adjutant Jakob Schiefen. Auch seine Eltern Anika und Pedro sind dem Karneval in Gesang und Tanz verbunden. So stand Anika jahrelang mit der Windecker Showtanzgruppe Carambas auf den Bühnen dieser Region und Pedro ist ein engagierter Sänger und Vorstandsmitglied beim MGV Concordia Kelters, der besonders zu Karnevalszeiten mit Gesangsstücken von Peter Brings die Närrinnen und Narren zu begeistern weiß.
Als Kinderprinz der Session 2024 möchte Paulo I. zusammen mit seiner Prinzessin Johanna I. und den Adjus Lucia, Jakob und Isabella Stimmung, Freude und Gesang mit allen kleinen und großen Jecken teilen. Mit ihrer charmanten Art und ihrem natürlichen Talent werden die fünf närrischen Freunde die Karnevalsveranstaltungen mit Leben füllen und für unvergessliche Momente sorgen.


Unsere Kinderprinzessin Johanna I. kommt aus dem Hause Thiel. Sie wurde am 05.11.2012 in Eitorf geboren und wohnt mit ihrer Familie in Dattenfeld. Seit dem Sommer besucht sie das Bodelschwingh Gymnasium in Herchen. Zu ihren Hobbies zählen Klarinette spielen, Tanzen in der Eitorfer Turm-Garde sowie ihre Haustiere, zwei Katzen und zwei Kaninchen. Ihr allergrößtes Hobby ist das Singen bei den Young Hope Kids. Wie bereits ihre Mutter wurde Johanna I. in die Young Hope Familie hinein geboren. Ihre Mutter Marion singt seit 25 Jahren im Chor und Ihr Vater Jochen spielt seit 20 Jahren Saxofon in der Young Hope Band.
Beide Elternteile haben Johanna jecke Gene vererbt. Marion hat früher bei der Turm-Garde getanzt und mehrere Jahre in der Bütt gestanden. Papa Jochen tanzte in Schladern und geht mit dem Siegtaler Bläsercorps seit über 20 Jahren bei den Blauen Funken im Kölner Rosenmontagszug mit. Außerdem wurde er an einem Karnevalssonntag um 9.11 Uhr in Eitorf geboren.
Ihr Opa Herbert Krautscheid ist Ehrenvorsitzender und Gründungsmitglied von Young Hope und war jahrelang Sitzungspräsident der Seniorensitzung in Eitorf. Opa Herbert und Oma Mali sind beide Mitglieder im Festausschuss Eitorfer Karneval. Ihr Patenonkel Thomas Krautscheid war 1993 Kinderprinz in Eitorf. Die Großeltern Karla und Michael Thiel aus Dattenfeld sind auch echt jeck. Sie haben in den letzten 20 Jahren bestimmt noch keine Turm-Garden-Sitzung in Eitorf verpasst.
Zur Seite steht ihr als Adjutantin ihre Schwester Isabella. Am Karneval findet Johanna I. besonders gut, dass jeder das sein kann, was er gerne sein möchte und natürlich die vielen tollen Tanzgruppen. Mit Kinderprinz Paulo freut sie sich auf viele großartige Auftritte. Gemeinsam mit ihren Adjutanten und den Young Hope Kids wollen sie die Säle rocken.



Die Adjutantin der Kinderprinzessin ist ihre Schwester Isabella.
Sie ist 7 Jahre alt und geht in die zweite Klasse der Ernst Moritz-Roth-Grundschule in Dattenfeld. Auch Isabella singt bei den Young Hope Kids und tanzt bei der Turm-Garde Eitorf. Isabella singt leidenschaftlich gerne das ganze Jahr über Karnevalslieder, nur mit einer kurzen Unterbrechung um Weihnachten. So war ihr letzter großer Wunsch zu Weihnachten eine eigene Karaoke-Maschine, die jetzt zum lautstarken Proben eingesetzt wird. Isabella und Johanna sind ein eingeschworenes Team und verbringen viel Zeit gemeinsam bei ihren Hobbies oder im Garten zu Hause. Isabella ist ein echter Wirbelwind und liebt es auf der Bühne zustehen. Ihr erstes Solo sang sie bereits mit 6 Jahren.

Adjutantin Ana Lucia Ribeiro Goncalves sportelt durch die Welt. Sie ist 8 Jahre alt und besucht die dritte Klasse der Mosaikschule im Eitorfer Zentrum. Lucia liebt singen, tanzen, turnen, schwimmen und natürlich ihre Familie, ihre Freundinnen und Freunde. Am Allerliebsten rockt sie zusammen mit den Young Hope Kids
die Bühnen in Eitorf und Umgebung!

Adjutant Jakob wurde am 30.06.2012 in Eitorf geboren. Er ist mit Prinz Paulo schon seit dem Kindergarten befreundet. Jetzt gehen beide in die sechste Klasse des Siegtal-Gymnasiums. Sein Talent zum Badminton-Spielen hat er von seiner Mutter Judith. Er ist im NRW-Kader und hat gerade Ende Oktober an den Westdeutschen Meisterschaften teilgenommen. Letztes Jahr war er sogar bei den deutschen Meisterschaften in Hamburg. Er ist wie Prinz Paulo eifriger Sänger bei den Young Hope Kids. Sein Opa Reinhold Welteroth war im Jahr 1980 Karnevalsprinz und seitdem sehr aktiv im Festausschuss, zu den karnevalistischen Aktivitäten seines Onkels Peter Welteroth, der 2013 Karnevalsprinz war, muss man wohl nicht viel sagen. Sein Cousin Florian und sein Papa Richard sind in dieser Session die Adjutanten des großen Prinzenpaares. Jakob wird das Kinderprinzenpaar kräftig unterstützen und zusammen werden sie sicher sehr viel Freude in die Eitorfer Säle, Schulen und Kindergärten bringen.


Karnevals-Facts 50 Jahre Young Hope

Prinzenpaare 2003/2004:
Markus I. & Sonja I. (Müller) und Fabian II. (Herkenrath) & Alica I. (Müller)

Prinzenpaare 2012/2013:
Peter IV. & Susy I. (Welteroth) und Marius I. (Müller) & Annika I. (Michail)

Prinzenpaare 2023/2024:
Guido I. (Rösgen) & Sandra I. (Krist-Rösgen) und Paulo I. (Goncalves) & Johanna I. (Thiel)

Teilnahme an den Eitorfer Rosenmontagszügen:
1989 Enten, 1990 Sack-Mäuse, 1991 ausgefallen (wegen Irak-Krieg), 1992 ausgefallen (wegen Sturm), 1993 Zwerge, 1994 Blumen, 1995 Frösche, 1996 Clowns, 1997 Amerikaner, 1998 schwarz-weißer Priot (25 Jahre YH), 1999 Kühe, 2000 Weco Feuerwerk (Raketen), 2001 Hippies, 2002 Neandertaler, 2003 Meer, 2004 Notenkostüm (30. Geburtstag YH), 2005 Spacetaxi, 2006 Engel/Teufel, 2007 Piraten, 2008 Bäume, 2009 Supermen/ –woman, 2010 Arktis, 2011 Cowboy mit Pferd, 2012 Simsons Family, 2013 “Disco Fever” (40. Geburtstag YH), 2014 KISS, 2015 Sergeant Pepper, 2016 Starlight in ruut un wieß, 2017 Los Muerdos (mexikanisches Totenfest), 2018 Vikings (Wikinger), 2019 Konfetti & Alaaf (Motto des Kinderprinzenpaares), 2020 Sternenhimmel, 2021 ausgefallen (wegen Corona), 2022 ausgefallen (wegen Corona), 2023 Rotkäppchen & der böse Wolf, 2024 50 Jahre Young Hope Karnevals-Uniform mit Kapp in YH-Farben

Mit Livemusik im Zoch, Prinzenpaarparty, Rambazamba-Party…