11.11.? Da war doch was!

Nach wie vor leben wir in seltsamen Zeiten. Wir geben uns nicht die Hand, sondern begrüßen uns per „Corona-Faust”. Viele liebgewonnene Menschen haben wir ewig nicht gesehen. Zum zweiten Mal in Folge konnte die Eitorfer Kirmes nicht stattfinden und wir verbringen viel Zeit zuhause. Schon wenige Termine fühlen sich nach echtem Freizeitstress an. Da kann man schon mal vergessen, dass in knapp drei Wochen der 11.11. ist und dieser eine neue Karnevalssession einläutet!
Wir werden unser Bestes geben, eine möglichst normale Session zu feiern und besonders die KG Turmgarde mit ihren beiden Prinzenpaaren scharrt bereits mit den Hufen; mussten Sie das Geheimnis doch jetzt schon viel zu lange für sich behalten. Und auch wir sind alle gespannt, wer vor das Eitorfer Rathaus tritt, um die Jecken durch die Session zu führen. Das Geheimnis lüften wir ausnahmsweise am Samstag, den 13. November um 11.11 Uhr. Durch den Volkstrauertag am 14. November findet die Prinzenvorstellung also einen Tag früher statt und nicht wie gewohnt an einem Sonntag.
Auch darüber hinaus gibt es noch ein paar jecke Termine, die man sich unbedingt in den Kalender eintragen sollte!
Im Anschluss an die Vorstellung veranstaltet die KG Turmgarde im Gardetreff die „Et is eruss-Party” und jeder der möchte, hat die Möglichkeit sich nach so langer Abstinenz langsam wieder an den Karneval heranzutasten.
Als nächstes Highlight folgt dann am 20. November die Prinzenproklamation im Rahmen der Bürgersitzung im Leonardo und bevor es dann in die Weihnachtspause geht, steht am 27. November um 16.11 Uhr noch die Prinzenbaumpflanzung im Park auf dem Programm.
Es ist also an der Zeit die Kostümkisten abzustauben, die neusten Karnevalshits zu lernen und noch schnell im Takt schunkeln zu üben!
Wir freuen uns auf einen tollen Start in die jecke Zeit und werden hier bis dahin wöchentlich ein kleines Warm-Up veröffentlichen, um die Vorfreude zu wecken und die Wartezeit ein wenig zu verkürzen. 

Bis dahin: 3 x Eitorf Alaaf! 

Et jeiht widder loss