v.l.n.r. oben: Adju Kalle Eggeling, Adju Petra Müller, Prinz Heiko I.,
Prinzessin Manuela II., Adju Ralf Treutel
v.l.n.r. unten: Adju Benjamin Tuschy, Kinderprinz Rafael I., Prinzessin Shaleen I.,
Adju Aaliya Schuppener, Adju Alisha Treutel

Prinz Heiko I.

Unser Prinz Heiko I., mit Nachnamen „Jünger“, wurde am 16.12.1966 in Düsseldorf geboren. Nach der Beendigung seiner Grundschulzeit in „der verbotenen Stadt“ zog er ins Kinderheim in die Bergstraße nach Eitorf.
An der Realschule in Herchen erreichte Heiko die Mittlere Reife.

Prinz Heiko I. ist beruflich ein Multitalent: Bei Hertie in Bonn machte er seine erste Ausbildung zum Schauwerbegestalter. Danach ging er freiwillig in den Sanitätsdienst der Bundeswehr, wo er 7 Jahre in Koblenz und 1 weiteres Jahr in Kanada stationiert war. Dort absolvierte er zusätzlich seine zweite Ausbildung zum Berufskraftfahrer.

15 Jahre arbeitete er in einer Spedition am Flughafen Köln/Bonn und machte dort berufsbegleitend die dritte Ausbildung zum Speditionskaufmann.
Nach einem kurzen, leidlichen Abstecher in den Transportbereich für ein global agierendes Unternehmen wechselte er am 01. Januar 2018 zu Safetykleen Deutschland in Troisdorf als technischer Servicemitarbeiter für industrielle Teilereinigungsmaschinen.

Nebenbei jobbte Heiko als Veranstaltungstechniker und Diskjockey.
Als riesiger Freizeitparkfan hat er in Europa, Kanada und natürlich in den USA schon so einige Parks besucht. Darum hilft er seit 2015 im Phantasialand Brühl aus.
Seine größte Leidenschaft ist und bleibt der Karneval. Fast 40 Jahre ist er bei den Stadtsoldaten aktiver Tänzer, Kommandant, Sitzungspräsident und Senator.
Er kümmert sich um alles, was mit Musik zu tun hat, sei es um den guten Ton bei den Veranstaltungen oder den Mix der Musikstücke, auf denen die Tanzgruppen tanzen.
Unser Prinz Heiko I. ist ledig. In den 90ern war er kurz verheiratet und hat immer noch ein gutes Verhältnis zu seiner Exfrau. Tochter Jana ist – wie könnte es anders sein – ebenfalls bei den Eitorfer Stadtsoldaten und tanzt, seit sie laufen kann.
Prinz Heiko I. wünscht sich für die kommende Session, dass alle Vereine ihre Veranstaltungen durchführen können und dass er, Prinzessin Manuela II. und das ganze Gefolge überall richtig Party machen können.



Prinzessin Manuela II.

Unsere Prinzessin Manuela II. heißt mit Nachnamen Treutel und ist eine echte Eitorferin. Sie wurde mit dem Mädchennamen Fußwinkel am 20.02.1974 in Eitorf geboren. Und das bedeutet, dass sie am Rosenmontag 2023 – ihrem Rosenmontag – Geburtstag hat. Das wird ein Fest!
Manuela besuchte die Grundschule in Alzenbach und anschließend die Eitorfer Hauptschule. Danach absolvierte sie eine Ausbildung zur Friseurin. Einige Jahre später folgte eine weitere Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin und im Anschluss daran eine Weiterbildung als Praxisanleiterin.

Heute arbeitet Prinzessin Manuela bei der Jovita Rheinland GmbH Villa Gauhe.
Unsere Prinzessin wohnt am Höhenstein und ist in zweiter Ehe mit ihrem Mann Angelo Treutel verheiratet. Mit ihm hat sie eine gemeinsame Tochter Alisha, die Adjutantin der Kinderprinzessin. Aus erster Ehe hat sie 3 eigene Töchter und ihr Mann ebenfalls 2 Töchter mit in die Ehe gebracht. Manuela ist eine leidenschaftliche, junge Oma mit inzwischen 6 Enkelchen, darunter auch unsere diesjährige Kinderprinzessin.
Ihr größtes Hobby ist natürlich der Karneval. Sie bringt schon reichlich Erfahrung mit, da sie 2012 bereits Adjutantin bei Prinzessin Petra Müller zum 100 jährigen Bestehen der Stadtsoldaten war. Von 1986 bis 1988 tanzte sie bei den Dominios. Seit 1988 ist sie Mitglied der Eitorfer Stadtsoldaten, zunächst als Tänzerin, später als Bino-Mutter, Mitglied des Elferrates, Trainerin der Binos und als Senatorin.
Ihr größter Wunsch ist es, dass der Eitorfer Karneval erhalten bleibt und der karnevalistische Nachwuchs am Brauchtum festhält und ihn weiter ausbaut.


Kinderprinz Rafel I.

Unser Kinderprinz Rafael I. heißt eigentlich Rafael Leon und mit Nachnamen Tuschy Murcia. Der Einfachheit halber ist er aber unser Rafael I.
Er wurde am 07.06.2013 in Eitorf geboren. Seine Eltern sind Lucia Murcia Rodriguez und Stefan Tuschy. Unser Kinderprinz hat noch einen Bruder. Der heißt Benjamin und ist in dieser Session sein Adjutant.

Die Kindergartenzeit hat unser Kinderprinz bei den „Waldwichteln“ in Keuenhof verbracht. Rafael I. besucht zurzeit die Gemeinschafts-Grundschule Alzenbach-Mühleip am Standort Mühleip. Seine Hobbys sind Fußballspielen, Malen, Lego bauen, Schwimmen und Lesen.
Seit diesem Jahr ist er Mitglied bei den Stadtsoldaten. Durch seine Eltern und den Nachbarn kam er zu diesen tollen Traditionsverein.

Er liebt Karnevalsmusik und hört besonders gerne Kasalla. Sogar zum Einschlafen war diese Musik lange jeden Abend Pflicht.
Auf der Bühne zu stehen liegt ihm im Blut, da schon seine Mutter tanzte und sein Vater sich lange Zeit in unserer Nachbargemeinde Ruppichteroth aktiv im Karneval engagiert hat.

Am Karneval gefällt ihm besonders gut, dass es Kamelle gibt. Deshalb freut er sich riesig darauf, dieses Mal in den Sälen und am Rosenmontag selbst welche verteilen zu dürfen.
Mit Kinderprinzessin Shaleen wird Rafael I. voller Freude Karnevalsstimmung und gute Laune verbreiten.



Kinderprinzessin Shaleen I.

Bereits bei der Namensgebung Ihrer Tochter wussten die Eltern Jasmin Mancuso und David Müller, was diese einmal werden wird: Der in Deutschland eher seltene Name kommt aus dem Persischen und bedeutet „meine Prinzessin“. Na, wenn das nicht passt?
Unsere Kinderprinzessin Shaleen I. wurde am 15.01.2014 in Troisdorf geboren und lebt im Hause ihrer Mutter Jasmin Mancuso und deren Lebenspartner Christopher Bock.

Im Alter von 2 Jahren kam Shaleen in den Katholischen Kindergarten St.Patricius in Eitorf. Heute besucht sie die 3. Klasse der Gemeinschafts-Grundschule in Alzenbach.
Familie steht bei Shaleen an erster Stelle. Sie kümmert sich sehr liebevoll um ihren Halbbruder Darius und ihren jüngeren Cousinen und Cousins. Außerdem ist sie sehr tierlieb. Am liebsten mag sie Hunde und Pferde. Unsere Kinderprinzessin ist sehr beliebt bei Groß und Klein und hat daher sehr viele Freund:innen.

Zu ihren Hobbys gehören Schwimmen, Malen und Inlineskaten.
Ihr allergrößtes Hobby ist selbstverständlich der Karneval. Hier ist sie natürlich auch vorbelastet, denn ihre Mama Jasmin ist schließlich das Mariechen der Eitorfer Stadtsoldaten, bei denen diese seit 25 Jahren Mitglied ist. Shaleen I. selbst tanzt dort seit ihrem 2. Lebensjahr.
Jetzt freut sie sich riesig auf ihre Session als Kinderprinzessin mit ihrem Kinderprinzen Raphael. Zur Seite stehen ihr als Adjudantinnen ihre Tante Alisha und ihre Cousine Aaliya. Das Größte für sie aber ist, dass sie mit ihrer Oma Manuela, die ja die große Prinzessin ist, und deren Adjudantin Petra, ebenfalls Oma von Shaleen, den Eitorfer Karneval feiert und durch die Sääle zieht.
Mit ihrer herzlichen Art wird Shaleen I. sicherlich allen Jecken viel Freude bereiten.


Unsere Prinzenpaare 2023