Prinzenpaare und Adjutanten nach der Pflanzung der Esskastanie.
(Foto: S. Herkenrath)

Das passte wie die Faust auf’s Auge. Unser Prinzenpaar Michael I. und Jana I. wohnt im Kastanienweg und pflanzte vergangenen Samstag, nach Vorarbeit durch den Bauhof, in den Sieganlagen den sogenannten Prinzenbaum: Eine Esskastanie.
Die Edelkastanie ist ein sommergrüner Baum und bildet stärkereiche Nussfrüchte (Maronen). Der Himmel meinte es gut mit dem von einer Eitorfer Baumschule gestifteten Baum, denn es nieselte beständig. Unterstützung fanden die Narrenherrscher natürlich beim Kinderprinzenpaar Lenny I. (Hopp) und Mia I. (Dilg) sowie allen Adjutanten.

Mit einer solchen Plakette werden alle Prinzenbäume gekennzeichnet. (Foto: S. Herkenrath)

Den leckeren Glühwein genossen viele ehemalige Prinzenpaare. Manche waren sehr erstaunt, wie kräftig „ihr“ Prinzenbaum sich im letzten Jahr entwickelt hat. Festausschuss und Jägerheimfreunde waren ebenfalls zahlreich vertreten.
(HK)

Prinzenallee um den Baum des Jahres 2018 erweitert