Schon seit Jahren veranstaltet der Festausschuss Eitorfer Karneval e.V. jeweils am Samstag vor der Karnevalswoche im Festsaal des „Schützenhofs“ die beliebte „Seniorensitzung“. Bei kostenlosem Eintritt wurde Jecken jenseits der 60 ein abwechslungsreiches Karnevalsprogramm geboten.
Es wurde nun Zeit, diese Veranstaltung neuen Trends anzupassen. Was ändert sich? Das Programm wird noch abwechslungsreicher. Neben lokalen Kräften werden zukünftig auch überregional bekannte Künstler bei uns zu Gast sein. Die bisherige Altersbeschränkung (ab 60 Jahre) wird aufgehoben, denn wir wollen allen Jecken die Möglichkeit geben, tollen Karneval mit Spitzenprogramm in schöner Umgebung zu erleben. Deshalb folgerichtig auch die Umbenennung in „FESTAUSSCHUSS-SITZUNG“.
Die Premiere dieser „Festausschuss-Sitzung“ unter der Moderation von Peter Welteroth startet dann auch direkt mit einem Knallerprogramm. Mit dabei sind neben Tanzgruppen Eitorfer Karnevalsgesellschaften unter anderem Jörg Runge als „Dä Tuppes vum Land“, der aus Fernsehsitzungen bekannte Volker Weininger alias „Der Sitzungspräsident“ und Live-Musik von Mathias Nelles, den Young Hope Kids sowie den kölschen Karnevals-Newcomern „Scharmöör“ und viele mehr. Natürlich erwarten wir auch unsere „himmlischen“ Prinzenpaare Prinz Bernd II. und Prinzessin Ute I., sowie Kinderprinz Benedikt II. und Kinderprinzessin Pia I..
Die Sitzung findet statt am Samstag, den 15.02.2020 ab 14 Uhr im Festsaal des Alzenbacher Hotels „Schützenhof“. Einlass ist bereits ab 12 Uhr.
Natürlich lässt sich so ein Nachmittag vollgepackt mit vielen Künstlern und Darbietungen nicht ganz kostenfrei gestalten und wir kommen nicht umhin, einen kleinen Obulus als Eintritt zu verlangen. Im subventionierten Eintrittspreis von lediglich fünf Euro ist aber auch bereits der allseits beliebte, jährlich wechselnde Prinzen-Anstecker (Prinzenorden in verkleinerter Form) enthalten und es findet zudem eine Tischreservierung statt.
Eintrittskarten sind ab dem 15.01.2020 erhältlich in der „Herzapotheke“ am Eitorfer Markt.
Der Festausschuss Eitorfer Karneval freut sich auf eine tolle Session und eine sicherlich erstklassige Premiere der „Festausschuss-Sitzung“.


Aus „Seniorensitzung“ wird „Festausschuss-Sitzung“