Für unsere Prinzenpaare geht es in den Endspurt…

… und das mit Vollgas! Denn Dank der großzügigen Unterstützung des Autohauses Klein sind unsere Tollitäten seit dem vergangenen Wochenende wieder mit buntdekorierten Prinzenbussen op Jöck!

(Foto: HP Barrig)

Nach der feierlichen Übergabe am Samstagvormittag stand ein weiteres Highlight für diese Session auf dem Programm. Die nagelneue Festausschuss-Sitzung stand an. Und was soll man sagen, es war ein voller Erfolg! Peter Welteroth moderierte souverän und mit viel Humor durch den kurzweiligen Nachmittag.

(Foto: HP Barrig)

Nachdem die Young Hope Kids die ausverkaufte Sitzung mit Hits zum Mitsingen eröffnet hatten brachten der Tuppes vum Land und der Sitzungspräsident den Saal zum Lachen. Mit den Nippessern, Matthias Nelles und Scharmöör (der Band um Vorjahresprinz Michael I.) wurde ausgiebig getanzt, geschunkelt und gesungen! Mittendrin natürlich unsereTollitäten, die mit Ihrem Charm wie immer das Publikum begeisterten.

Am Abend ging es mit dem legendären Festausschussbus los. Nach dem traditionellen Besuch beim Landhaus Höhe (Es war wie immer schön bei Euch!) ging es ins Festzelt der KG Bourauel zur Prinzenproklamation von André und René. Die Stimmung in Bourauel war wie gewohnt grandios und das Publikum feierte beim Auftritt von Bernd II. und Ute I. samt Gefolge und den Bröltalbläsern, so richtig mit! Der Bouraueler Karneval ist einfach jedes Jahr etwas ganz Besonderes und wer noch nicht da war, dem kann man nur den Veedelszoch am Karnevalssonntag um 14:11 Und und die anschließende Party im Zelt ans Herz legen!

Der Sonntag startete mit einer gut besuchten Familienmesse in Mühleip bei dem der große Einzug der Prinzenpaare samt Gefolge ein tolles Bild geboten hat.

Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen der Pänz! Denn auch die beliebte Kindersitzung war nach kurzer Zeit ausverkauft und das Vorprogramm mit den Clownfrauen war bereits ein Höhepunkt. Benedikt II. und Pia I. feierten mit den Pänz und hoben gemeinsam ab zum Platz auf der Bühne. Auch der Zauberer zog die Kinder in seinen Bann und so war es ein toller Nachmittag mit guter Stimmung von Anfang bis zum Ende.

Zu guter Letzt wünsche wir allen Jecken groß und klein schöne, gesunde Karnevalstage! (Jana Peters)


1. Festausschuss-Sitzung – ein voller Erfolg!