…und neue Schirme für den Festausschuss!

Eines ist sicher: Die KG Patricius ist immer für Überraschungen gut. So rückten die Prinzenpaare Bernd II. und Ute I. sowie Benedikt II. und Pia I. zur traditionellen Prinzenbaumpflanzung im Eitorfer Siegpark mit Trecker samt Anhänger an – gefahren von der Prinzessin höchstpersönlich!
Auch in diesem Jahr wurde der Prinzenbaum wieder gespendet von kremer Baumschule + Gartengestaltung – an dieser Stelle ein herzliches Dankschön!
Der Prinzenbaum ist in diesem Jahr eine Linde. Nach der Segnung des Baumes durch Horst Geuss, Pater Johannes und Krimhild Pulwey-Langerbeins sprach Bernd II. über die Symbolik der Linde – Sie steht für Gerechtigkeit, Liebe und Frieden sowie für Heimat und Gemeinschaft – Eine gute Botschaft für die kommende Session. Horst Geuss erhielt für seinen jahrelangen Einsatz bei der Baumsegnung die Kappe des Festausschusses.

Nach der Baumsegnung fand der traditionelle „Kennenlernabend“ in der Eventhalle Franke statt. Bei einem tollen Buffet, kühlen Getränken und musikalischer Unterhaltung verbrachten die KG Patricius und der Festausschuss einen schönen Abend mit einigen Highlights: Bernd II. löste gleich zu Beginn der Veranstaltung seine ersten Schulden in Form von 10 Liter Kölsch ein – für den Verlust der Pritsche bei der Prokalamtion. Und das auch noch ausgelöst durch Mitglieder des Festausschusses!
Es sei gesagt: Karneval ist (k)ein Spaß! 🙂
Bei der Ordensvergabe gab es ein weiteres Highlight: Der Festausschuss erhielt endlich einheitliche Regenschirme. Hierum hatten sich Ingrid Steckebach und Anita Kolf gekümmert. Und nicht nur das, denn die Beiden ließen es sich nicht nehmen, die Schirme auch noch zu spenden – ein herzlichen Dankeschön dafür, dass wir jetzt allzeit im Trockenen stehen!

Die Bröltalbläser brachten den Saal zum Singen und Tanzen und daraufhin wurde mit den 6 Kölsch geschunkelt. Ein rundum gelungener Abend.

Wir verabschieden uns und wünschen eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit!
Ein letztes Mal für 2019: Dreimol vun Hätze Eitorf Alaaf!


Ein Bäumchen für das Prinzenpaar…